Infos ausblenden Infos einblenden

CeBIT 2015

Konica Minolta

Nach acht Jahren war Konica Minolta erstmals wieder auf der CeBIT in Hannover vertreten. Mit dem Geschäftsbereich „Business Solutions“ zeigte Konica Minolta in der Themenhalle „Enterprise Content Management“ wichtige Trends und Solutions, die 2015 und darüber hinaus die Workflows in Unternehmen beeinflussen werden!

RECCON entwickelte gemeinsam mit der IS intersystems einen umfangreichen Auftritt für die weltweit größte Messe im Bereich Informationstechnik. Das Design des Standes orientierte sich an dem neuen Hex’Addon Key Visual, das aus dem Hause RECCON stammt. Sämtliche Bauteile des 300 qm großen Doppelstock-Standes griffen die Form des Hexagons auf. Im Vordergrund stand das Motto „Let Documents Flow“. Durch die klaren Formen und die dominierende Farbe weiß hatte der Stand eine deutliche Fernwirkung in der gesamten Halle.

An den verschiedenen Workstations wurden Themen wie Prozessberatung, Managed Content Services, Dokumenten-Erfassung & Management und Cloud Services bearbeitet. Den Besuchern wurde zudem die Möglichkeit geboten, ihre Prozesse in Form eines Live-Moddelings an einem Multi-Touch-Table direkt vor Ort zu optimieren.

Angekündigt durch einen extra komponierten Teaser gab es in der Business Show Zone zu jeder vollen Stunde 10-minütige Vorträge mit weiteren wertvollen Informationen zu fachspezifischen Themen. Nach jedem der Vorträge bot sich die Gelegenheit für offene Diskussionen und einen Meinungsaustausch mit den Experten und Insidern.

Auch das Thema Lead-Management kam nicht zu kurz! Zwei Karikaturisten zeichneten die zahlreichen Gäste während der 5-tägigen Messe auf dem Stand. Jedem Gast wurde sein Kunstwerk in einer individuell produzierten Trageschutztüte übergeben, so dass die Aktion auch außerhalb des Stands für höchste Aufmerksamkeit sorgte und somit neue Besucher zum Messestand lockte. Zusätzlich wurden die Portraits inklusive der Visitenkartentaschen vor Ort gescannt und die Daten automatisiert erfasst. So wurde jede Karikatur dem jeweiligen Besucher direkt digital per E-Mail zugestellt und die Leads generiert.

Schauen Sie sich unseren Film zur CeBIT 2015 an!

Play Video