Infos ausblenden Infos einblenden

drupa 2016

Konica Minolta

Wir freuen uns über ein Messebauprojekt der besonderen Art! Auf rund 2.500qm Grundfläche entwickelte RECCON in Zusammenarbeit mit IS intersystems einen Messestand, der nicht nur durch das Design überzeugte! RECCON wurde zusätzlich mit der Aufgabe betreut, ein integriertes Kommunikationskonzept zu entwickeln, welches das Storytelling auf dem Stand an sämtlichen Touchpoints der Besucher intensivierte.

Als inhaltlichen Rahmen konzipierte RECCON ein musikalisches Grundkonzept, an dem sich alle Messebereiche orientierten – vom Design der Printprodukte als Merchandising Artikel der Band, über ein konsequentes Leadmanagement-Konzept, bei dem sich alle Besucher ihre individuelle Playlist durch das Scannen an den Business-Stationen zusammenstellen konnten, bis hin zu drei Live-Konzerten pro Tag als Opener für die anschließenden Business-Shows auf unserer Entertainment-Bühne!

Eine Fotoaktionsfläche mit diversen Requisiten im Stil unserer Corporate Band rund um Alice Francis rundete das Konzept ab und ermöglichte jedem Besucher, selbst Teil von „Personalized Printing“ zu werden. Alle Fotos wurden mit den Teilnehmer-IDs versehen und bildeten beim Versand der Playlist via E-Mail sogar das personalisierte Cover der eigenen Playlist!

Begleitet von einem Kamerateam wurden täglich die einzelnen Business-Stations detailliert beleuchtet und in Form von kurzen Social-Media-Clips auf Facebook, Youtube und Twitter hochgeladen. Auch dabei profitierte Konica Minolta von diversen Multiplikatoren, wie zum Beispiel den direkten Social-Media-Posts von Alice Francis.

Alle logistischen Rahmenbedingungen für die 150-köpfige Crew, wie die Transferorganisation, Hotelkoordination der Crew, Crewcatering, etc. wurden ebenfalls von RECCON während der 11 Messetage organisiert und betreut.

Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche drupa 2016 zurück, bei der die erwarteten Leads um ein Vielfaches übertroffen wurden. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Projekte!

Play Video