Infos ausblenden Infos einblenden

STIFTUNGSPREIS

Hanns Voith Stiftung

Physische Veranstaltungen bekommen Seltenheitswert – umso glücklicher sind wir und die Hanns Voith Stiftung, die seit 2013 für uns traditionell jährliche Preisverleihung, nun für das Jahr 2020 und 2021 als erste Doppelehrung durchgeführt zu haben. Pandemie bedingt wurde diese Veranstaltung unter den geltenden 2G Hygienebestimmungen durchgeführt.

12 herausragende und innovative Studien-Abschlussarbeiten aus dem Bereich der Ingenieur, Natur- und Wirtschaftswissenschaften wurden nicht nur mit einer Urkunde und einem Preisgeld gewürdigt, sondern auch erstmalig anschaulich und verständlich von den Preisträgern selbst vorgestellt.

Die hochkarätigen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft hatte so, neben einem festlichen 4-Gang Menü und stimmungsvollen musikalischen Auftritten des Blasorchesters Heidenheim, einen kurzweiligen und interessanten Einblick in die junge, wissenschaftliche Elite von heute.
Zudem empfanden alle Beteiligten die Möglichkeit des persönlichen Dialogs und des gemeinsamen Live-Erlebnisses als fast schon vergessene Besonderheit für alle Sinne.

Dem können wir nur zustimmen und danken der Hanns Voith Stiftung für das entgegengebrachte Vertrauen!