Infos ausblenden Infos einblenden

LEADERSHIP CAMPUS

KONICA MINOLTA

„RETHINK YOUR SCOPE“

RECCON durfte inzwischen zum dritten Mal in Folge den European Leadership Campus für Konica Minolta ausrichten. Zum sechsten Mal wurden 1.200 europäische indirekte Vertriebspartner eingeladen, an dieser einzigartigen Veranstaltung in der Branche teilzunehmen.

Im Februar 2018 startete RECCON mit der Konzeption. Nach einer europaweiten Destinations- und Locationrecherche fiel die Wahl auf Kopenhagen. Denn: Es galt Dinge anders zu machen, neu zu denken und die widerkehrenden Besucher aufs Neue zu überraschen.

RECCON entwickelte ein multifunktionales Veranstaltungskonzept und änderte das Eventformat weg von der klassischen Konferenz, hin zum interaktiven und facettenreichen Campus. Unter dem Motto „Rethink your scope“ wurde bereits ab Juli 2019 mit umfangreichen Newslettern und Teaser-Movies kommuniziert, um eine einheitliche Erwartungshaltung zu generieren.

Die 8.500 qm große Lokomotivværkstedet in Kopenhagen wurde innerhalb von 10 Tagen umfangreich zum Campus umgebaut. Das Raumkonzept basierend auf 250 Meter laufendem Vorhang mit zehn über 50 qm großen Projektionen ermöglichte eine kontinuierliche, infrastrukturelle und inhaltliche Transformation des Raumes. Nach der aufwändigen Opening-Zeremonie öffneten sich die Vorhänge wie Portal-Tore: Der Campus war eröffnet. Die Teilnehmer begegneten fünf Impulsbühnen, einer zentralen Mainstage, über 2.000 qm Produktausstellung und einer großen Catering- und Networking-Fläche.

Am Abend transformierte sich die gesamte Fläche in ein Hygge-Dinner ganz in Zeichen Dänemarks. Auch die von der Jägermeister-Blaskapelle eingeleitete Aftershow-Party ließ kein Auge trocken. Als dann um Mitternacht Mando Diao als Überraschungsgast die Bühne eroberte, eröffnete sich das holistische Veranstaltungskonzept, da unterbewusst die Teilnehmer über den ganzen Tag bereits mit einem auf Mando Diao basierendem Soundkonzept unterhalten wurden.

Play Video