Infos ausblenden Infos einblenden

Trendbarometer

Voith Turbo

Die Voith Turbo GmbH & Co. KG trat mit der Aufgabenstellung an RECCON heran, auf der diesjährigen Busworld in Kortrijk (Belgien) die branchenrelevanten Trendeinschätzungen der Besucher auf effiziente und innovative Weise zu erfassen und die Aktion eng mit einem aufmerksamkeitsstarken Leadmanagementkonzept zu verzahnen.

RECCON entwickelte ein digitales, webbasiertes Trendbarometer, das sowohl iPad gestützt vom Messestand als auch mobile device optimiert von externen Zugriffsquellen erreichbar war. Um der Aktion die notwendige Gewichtung zu verleihen, kombinierte RECCON die Trendabfrage mit einem emotionalen Leadmanagementkonzept in Form von Karikatur-Zeichnungen.

Die Karikatur- Zeichnungen fungierten als Give-Away für die Besucher und sorgten dadurch für die externe Wahrnehmung der Aktion auf dem restlichen Messegelände. Alles in Allem eine gelungene Maßnahme, die den Besucher mit branchenrelevanten Fragen konfrontierte und die Präsenz von Voith Turbo auf der Busworld 2015 verstärkte. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen.