Infos ausblenden Infos einblenden

HS Zukunftstag 2016

Heinrich Schmid

Unter dem Motto „Baustelle der Zukunft“ durfte RECCON zum zweiten Mal für rund 170 Führungskräfte der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid den diesjährigen Zukunftstag konzipieren und durchführen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Führungskreis von Heinrich Schmid wurde ein spannender und inhaltsreicher Tag entworfen: Neben interessanten Vorträgen, Improvisationstheater und einer Talkrunde standen die neuesten Technologien in der Projekt- und Bauplanung im „Campus der Zukunft“ zum Kennenlernen für die Gäste bereit.

Präsentiert wurden neueste Technologien der Baubranche, wie zum Beispiel ein 3D-Drucker und dessen Einsatzmöglichkeiten auf Baustellen beziehungsweise für Architekturplanungen.
Des Weiteren konnten sich die Führungskräfte zum Thema Building-Information-Modelling (BIM), Augmented Reality oder auch Smart Home austauschen und informieren.

Der von RECCON entwickelte „Campus-der-Zukunft“ bot vielseitige Interaktion und Kommunikation aller Teilnehmer und Austeller.

Mit positivem Nachklang, neuen Einblicken und konkreten Zukunftsstrategien bleibt dieser abwechslungsreiche Tag den Gästen in bester Erinnerung. RECCON dankt Heinrich Schmid für das Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Projekt: HS-Zukunftstag 2014